Neue starke Partner

Das Patenschaftsprojekt "Max geht in die Oper" ermöglicht seit Dezember 2010 erfolgreich die Teilhabe von Kindern, die aus unterschiedlichen Gründen kulturelle Angebote der Stadt nicht wahrnehmen.
Im Jahr 2016 förderte die Kulturstiftung des Bundes zusammen mit der Prof. Otto Beisheim Stiftung das Modellprojekt „Max geht in die Oper“ mit Kindern mit und ohne Flucht- und Migrationshintergrund.

Wir freuen uns sehr, dass unser Patenschaftsprojekt 2017, 2018  und 2019 von der Stadt Halle im Bereich Jugendhilfe anteilig gefördert wird. Diese Förderung sichert den Fortbestand der Patenschaften für Kinder dieser Stadt und ist auch ein wichtiges Signal der Anerkennung unserer Arbeit.

Wir danken dem Fachbereich Jugendhilfe und dem Jugendhilfeausschuss für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

Wir danken ...

allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr tatkräftiges Engagement als Paten und Spender für Max;

den Kultureinrichtungen für die spannenden und passende Angebote für unsere Max-Kinder

und den Kindereinrichtungen und Akteuren - Schulsozialarbeit an den Grundschulen K-F-Friesen, Kastanienallee und GS Diemitz-Freiimfelde und den Horten am Kirchteich und Bäumchen als auch dem Heim der Erziehungshilfen Clara Zetkin gGmH - für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und vielseitige Unterstützung.

Wie alles begann...

In Kooperation mit der Drosos Stiftung hat die Bürgerstiftung Halle die Projekte „Max geht in die Oper“ und „Max macht Oper“ von 2010 bis 2015 entwickelt und aufgebaut.

Auf dieser stabilen Grundlage konnten wir weitere Förderer und Partner gewinnen, die Max seit dem unterstützen.